Coronavirus/Covid 19: Informationen zum aktuellen Stand finden Sie hier
close Album

Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

News vom: 28.Sep.2011

Zum 2. Mal hatten sich auch in diesem Jahr die Mannschaften der Mädchen und Jungen der sportbetonten Grundschule Cottbus für das Bundesfinale JtfO am 20.09.11 in Berlin als Vertreter vom Land Brandenburg qualifiziert. In der WK-Gruppe IV waren jeweils mit 4 bis 6 Startern Staffeln in Beine, Gesamt- und Kombinationsbewegungen sowie ein 10 minütiges Mannschaftsschwimmen zu absolvieren.

Die Konkurrenz der anderen Bundesländer mit ihren Mannschaften vor allem aus Sportgymnasien war groß. Aber unsere Schwimmerinnen und Schwimmer bewiesen Mannschaftsgeist und belegten am Ende Platz 9 ( weibl.) und Platz 10 (männl.)

An den Start gingen: Lisann Poley, Nikola Schmidt, Luise Bude, Elisabeth Müller, Angelina Schmidt, Lisa Frömmer, Vanessa Penske, Pauline Groba sowie für die Jungen: Martin Poley, Arne Pultke, Felix Käbel, Niclas Klose, Marcel Wesenigk, Marten Müller und Justin Golze.

Zurück