Coronavirus/Covid 19: Informationen zum aktuellen Stand finden Sie hier
close Album

3. NEPOLYMPIA am 15./16.02.2020

News vom: 17.Feb.2020

Mit 17 Sportlerinnen und Sportlern der Jahrgänge 2010 bis 1972 nahm unser PSV zum zweiten Mal am Internationalen Swim Meeting NEPOLYMPIA in Berlin teil. Nachdem der Wettkampf im letzten Jahr im Sportforum Hohenschönhausen unter Ausschluss von Zuschauern ausgetragen werden musste, konnten wir dieses Jahr in die schöne Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark fahren.

Der zweitägige Wettkampf mit fast 600 Sportlern aus 31 Schwimmvereinen der Landesverbände Berlin, Brandenburg, Hamburg und Sachsen teilte sich in Schwimmstrecken, für die es in Einzelwertungen Medaillen zu gewinnen gab sowie Strecken, die in eine Mehrkampfwertung führten.

Unsere Sportlerinnen und Sportler konnten erneut mit ihren Leistungen überzeugen. Bei 113 Starts wurden 83 neue Bestzeiten aufgestellt. Die geschwommenen Zeiten waren so gut, dass zahlreiche Nachwuchslandeskadernormen und Landeskadernormen sowie Normzeiten, die zur Teilnahme an den Norddeutschen oder Deutschen Meisterschaften berechtigen, erreicht wurden.

Unsere Teilnehmer erschwammen 14 erste, 19 zweite sowie 12 dritte Plätze. Die Mehrkampfwertung in ihren Wertungsklassen gewannen vier unserer Sportler. Mit weiteren guten Platzierungen konnte insgesamt ein tolles Mannschaftsergebnis erzielt werden.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem super Ergebnis!

Die Einzelauswertung mit den geschwommenen Strecken, Zeiten und Platzierungen ist zum Nachlesen beigefügt.

Download weiterer Unterlagen:

Zurück